Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 42: Michael Roos

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Michael Roos.

Wie bist du auf die Idee zu dem Kalendermotiv gekommen?

Eins der schönsten Dinge, die man im Herbst machen kann (sofern das Wetter es zulässt) ist, durch den herbstlich bunt gefärbten Wald zu spazieren, ein bisschen die Gedanken schweifen und sich inspirieren zu lassen. Dieses Gefühl wollte ich irgendwie einfangen.

Wie ist das Motiv entstanden? (Technik, Medium, Arbeitsschritte …)

Das Motiv ist rein digital an meinem Cyntiq entstanden. Der Kontrast zwischen dem bunten Wald und dem schwarz-weißen Character ist nicht zuletzt deshalb entstanden, weil ich mein Comic-Alter-Ego ehrlich gesagt nie als farbige Figur konzipiert hatte und sie bis heute lieber schwarz weiß zeichne. In diesem Fall fand ich den Farbkontrast aber eigentlich sehr passend.

Was sind deine aktuellen bzw. nächsten Projekte?

Derzeit arbeite ich an einer Katzen-Illustration für eine namhafte Tierfutter-Marke. Des weiteren entwerfe ich ein Logo für einen befreundeten YouTuber und zeichne nebenher noch diverse Illustrationen für den Inktober und meinen eigenen YouTube-Kanal.

Der Comic-Kalender 2021, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.