Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 24: Michael Hacker

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Michael Hacker.

Wie bist du auf die Idee zu dem Kalendermotiv gekommen?

Vor ca. drei Jahren habe ich ein Cartoonbuch namens Pizzeria Disgusto veröffentlicht. Und das Pizzastück, das so lecker ist, dass es sich selbst nicht widerstehen kann, habe ich bei Signierstunden immer wieder ins Buch gezeichnet, aber noch nie als fertige Illustration umgesetzt. Und dafür war der Fuck Yeah!-Kalender der perfekter Anlass :)

Wie ist das Motiv entstanden?

Wie bei allen meinen Illustrationen habe ich zuerst eine grobe Bleistiftskizze angefertigt. Dieser erste Entwurf war nicht viel größer als eine Briefmarke. Anschließend habe ich diese Skizze mithilfe eines Kopierers vergrößert und Details hinzugefügt. Zum Schluss habe ich die Bleistiftzeichnung mit einem Tuschepinsel nachgezogen. Die Farben sind dann am Computer entstanden.

 

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Ich habe gerade eine neue Comicserie im US-Heftformat gestartet. Die erste Ausgabe von El Herpez erschien im März und erzählt die Abenteuer eines Lebensmittelkontrolleurs, der von eigenartigen Super-Herpes-Tentakel-Lippen heimgesucht wird. Im Moment konzentriere ich mich auf El Herpez #2.

Galerie:

Der Comic-Kalender 2020, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.