Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 10: Laumii

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Laumii.

Woche 10

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Die Idee zu meinem März-Beitrag ist relativ spontan entstanden. Ich habe zu der Zeit häufig privat diesen kleinen Charakter gezeichnet und ihn in verschiedene Kostüme gesteckt. Da wollte ich einfach mal testen, wie derselbe Charakter in wettertauglicher Kleidung für den Monat März aussieht. Weil man im März öfter die falsche Kleidung trägt und dann entweder friert, schwitzt, nass wird oder alles gleichzeitig, ist dieses Bild entstaden. Bei den Temperaturen, die wir heute so im März haben, hätte ich allerdings den Regen mit Schnee austauschen sollen, haha. :)

Wie ist das Motiv entstanden?

Ich habe erst ganz grob in Photoshop eine Skizze vom Charakter ohne Kostüm gezeichnet. Als ich zufrieden war, habe ich eine Reinzeichnung mit Kleidung angefertigt und anschließend das Ganze koloriert. Dabei verschwinden die Linien, die ich vorher gezeichnet hatte, teilweise oder vollständig. Ich bin da sehr intuitiv und gucke, wie es mir optisch am Besten gefällt.

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Momentan arbeite ich mit der Autorin Vera Greentea am letzten Teil unserer Minicomicserie Nenetl of the Forgotten Spirits. Danach werden ich wieder verstärkt an eigenen Ideen und Charakteren werkeln. Worum es dabei genau geht, ist noch offen.

Mehr von Laumii findet sich unter folgenden Adressen: laumii.tumblr.com und laumiidoodles.tumblr.com

 

Der Comic-Kalender 2016, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.