Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 5: Yinfinity

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Yinfinity.

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

In KW5 ist ja noch Winter, und im Winter bleibe ich gerne gemütlich zu Hause  (wahrscheinlich auch die meisten Leute). So wie im Bild habe ich mir vorgestellt, dass mein schöner gemütlicher Wintertag sein könnte.

 

Wie ist das Motiv entstanden? (Technik, Medium, Arbeitsschritte …) 

Zuerst habe ich auf Papier rumgescribbelt und es danach in Photoshop umgesetzt. Dazwischen habe ich noch eine Version gemacht, die etwas mehr Farben hat, mich aber dann doch für die reduzierte Version entschieden.

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Ich arbeite gerade an meinem Diplomfilm, einem 2D-Animationsfilm, der Anfang 2021 fertig sein sollte. (Für die, die vielleicht meine früheren Filme interessieren: https://vimeo.com/yinfinity). Außerdem zeichne ich auch sehr viele kleine Doodles, manchmal Mini-Comics oder Tests für meinen Film (sind auf meinem Instagram @keeponrem zu sehen).

Der Comic-Kalender 2020, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.