Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 39: Yi „Yinfinity“ Luo

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Yi „Yinfinity“ Luo.

Kalendermotiv von Yi Luo
Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Ich war in Berlin, als ich das Bild gemalt habe. Und die Zeit war ungefähr die Kalenderwoche, für die ich was malen sollte.

Damals fuhr ich jeden Tag zum Storyboardzeichnen für den Film eines guten Freundes von mir. In diesen Tagen habe ich bei einer Freundin gewohnt, die Strecke war vom Strausberger Platz zur Warschauer Straße. Das Wetter war immer traumhaft. Und jeden Tag fuhr ich durch den Herbst, die breite schöne Karl-Marx-Allee, über das Laub in allen möglichen bunten Farben. Da war ich etwas traurig, weil ich einen ganz tollen Sommer in Leipzig und in Berlin verbracht hatte (wo ich mit Freunden Kajak fahren gegangen bin) und er schon vorbei war. Aber das schöne Berlin im Herbst hat mich auch ganz schön aufgemuntert. Daher kommt der bunte unscharfe Fensterblick und das Sommerfoto am Fenster.

Die zwei Figuren mit Masken, die aus dem Sommerfoto springen, stammen aus meinem 24-Stunden-Comic des letztes Jahres. Der Comic heißt Bobo, Lizzy, Yi, eine Fantasie-Abenteuer-Geschichte, und ist leider noch nicht fertig geworden. Aber ich werde ihn weiter zeichnen, beim nächsten 24-Stunden-Comictag. Hier ein paar Seiten daraus:

000_titelseite_web 001_web 002_web 003_web

(Übrigens ist zur gleichen Zeit dieser Comic entstanden, erkennt man an der gleichen Technik ^^)

Wie ist das Motiv entstanden?

Zuerst eine grobe Skizze mit Bleistift, dann Tuschen mit Pinselstift, danach mit Aquarell koloriert. Nach dem Einscannen habe ich noch in Photoshop ein bisschen Farbkorrektur gemacht. Leider habe ich keine Zwischenschritte dokumentiert.

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Ich arbeite gerade an einem Auftrag, einem kleinen Comic für die Süddeutsche Zeitung. Kommenden Oktober fange ich an, Animation an der Filmakademie Baden-Württemberg Animation zu studieren. Und dort werde ich weiter an meinem langen Comic Running Girl arbeiten. Bin gespannt, wie ich das alles schaffen kann. ^^

Mehr von Yi  Luo auf Hugehead.

fyeah2015_cover_kleinDer Comic-Kalender 2015, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.