Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 28: Hannah Kühn

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Hannah Kühn.

Wie bist du auf die Idee zu dem Kalendermotiv gekommen?

Ich wollte unbedingt meine eigenen Charaktere in die Illustration einbauen, wollte aber nichts zu spezifisches zeichnen, damit alle das Bild auf Anhieb verstehen. Außerdem war mir die Stimmung sehr wichtig, weshalb ich mich für einen Sommerregen entschieden habe. Ich dachte mir, dass es bestimmt schon einige sonnige Illustrationen im Juli geben wird und wollte deswegen mal was anderes zeichnen.

Wie ist das Motiv entstanden? (Technik, Medium, Arbeitsschritte …)

Ich habe auf dem iPad Pro und mit der App Procreate gezeichnet. Generell entstehen meine Illustrationen mittlerweile nur noch digital. Man hat einfach sooo viele Möglichkeiten! Hier habe ich beispielsweise Brushes benutzt, die Wasserfarben nachahmen sollen.

Was sind deine aktuellen bzw. nächsten Projekte?

Mein aktuellstes Projekt ist meine Graphic Novel HYDRANGEA, checkt sie gerne mal auf meiner Website aus! Ich bin noch auf der Suche nach einem Verlag. Ansonsten mache ich zurzeit vorallem Zeichen-Workshops, oft mit Schwerpunkt Manga.

https://hanakyu.de/

 

 

Der Comic-Kalender 2021, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.