Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 40: Maren Collet

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Maren Collet.

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Ich wollte was einfaches, leichtes darstellen. Da ich Blumen liebe, hab ich darauf Lust gehabt. Trotzdem brauch ich auch immer ein bisschen Story. Also gab’s ne kleine Däumelinchen-Blumenelfe dazu.

Wie ist das Motiv entstanden? (Technik, Medium, Arbeitsschritte …)

In Procreate am IPad. Exportiert dann in Photoshop. Erst die Entwürfe, dann Cleanup der Lines. Benutzt hab ich u.a. ein Pinselset von True Grit.

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Momentan sitze ich an kleineren Aufträgen. Unter anderem sind es Druckprodukte, die zu Weihnachten erworben werden können. Ansonsten entsteht gerade noch ein Wimmelbild für einen anderen Kunden. Durch Corona ist es momentan aber definitiv ruhiger. Ich zeichne gerade nicht live auf Hochzeiten oder erstelle Graphic Recordings. Das ist aber auch ok, ich bin seit einem halben Jahr aus der Elternzeit raus, durch Corona waren beide Söhne zu Hause und ich war froh, wenn ich zwischendurch Zeit zum Arbeiten gefunden hab.

Der Comic-Kalender 2020, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.