Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 37: Lisa Frühbeis

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Lisa Frühbeis.

Wie bist du auf die Idee zu dem Kalendermotiv gekommen?

Das Bild war zuerst da. Ich war für eine Künstlerresidenz in Québec, Kanada. Von September bis Oktober konnte ich beobachten, wie sich die Blätter langsam von grün über gelb auf rot verfärbt haben, bis sie am Boden lagen. Während der Zeit habe ich jeden Tag ein Bild gemalt. Dabei ist
Auch dieses Bild entstanden.

Wie ist das Motiv entstanden? (Technik, Medium, Arbeitsschritte …)

Ich habe mit Acryltinte und Tusche direkt auf das Papier gearbeitet, ohne Vorskizze. So arbeite ich immer bei meinen freien Zeichnungen. Ich mag diese kalligrafische Art der Konzentration.

Was sind deine aktuellen bzw. nächsten Projekte?

Ab dieser Woche erscheint mein neuer Webcomic bei Tapas, herausgegeben vom Goethe-Institut Südkorea: „Der Zeitraum“. Es handelt von einer alleinerziehenden Mutter, die mit ihren zwei Kindern auf eine einsame Insel in ein schickes Tiny House zieht. Jede Woche erscheinen zwei Episoden. Mehr Infos gibt es auf meiner Website: https://lisa-fruehbeis.squarespace.com/

Der Comic-Kalender 2021, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.