Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 37: Katharina Netolizky

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Katharina Netolizky.

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Das Motiv habe ich letzten Herbst gezeichnet. Während ich an dem Bild gearbeitet habe, habe ich gerade auf den Startschuss für ein Comicprojekt für Kinder gewartet, zu dem ich die Zeichnungen beisteuern sollte. Daher habe ich mir ein Motiv überlegt, das thematisch zu dem Kindercomic passt, damit es mir als Stil- und Aufwärmübung dienen kann. Außerdem hatte ich große Lust auf ein richtig süßes Gute-Laune-Motiv. Warum da ein Huhn im Fahrradkorb sitzt? Ich weiß es nicht ;) Ich hatte einfach Lust, dem Mädchen noch einen tierischen Begleiter mitzugeben.

 

Wie ist das Motiv entstanden? (Technik, Medium, Arbeitsschritte …)

Das Bild habe ich auf dem iPad Pro mit dem Apple Pencil in dem Programm Procreate gezeichnet.

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Mittlerweile arbeite ich seit fast einem Jahr an dem oben erwähnten Kindercomic.
Band 1 ist gerade letzte Woche erschienen. Das Buch heißt: „Abenteuer auf dem Rosenhof – Der Funkenfels“  und die Geschichte stammt von den Influencerinnen ViktoriaSarina.

Außerdem läuft gerade die Kickstarter Kampagne für den letzten Band der wunderbaren Comicanthologie JAZAM!. Für dieses Buch habe ich eine 12seitige Geschichte beigesteuert.

Wenn man mehr von mir und meinen Projekten sehen möchte, dann folgt man mir am Besten bei Instagram. Da versuche ich zumindest ab und zu ein kleines Update zu posten :)

Der Comic-Kalender 2021, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.