Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 6: Katharina Netolitzky

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Katharina Netolitzky.

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Kurz bevor ich anfing, dieses Bild zu zeichnen, habe ich einen Urlaub nach Japan gebucht. Der wird zwar nicht mehr im Winter sein, aber trotzdem war ich in der Stimmung, ein richtig japanisches Motiv zu machen. 

Wie ist das Motiv entstanden? (Technik, Medium, Arbeitsschritte …) 

Dieses Bild ist komplett auf dem iPad im Zug von Augsburg nach Berlin entstanden.

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Gerade ist der zweite Band der Kinderbuchreihe Nelly & Pepe erschienen, die von mir illustriert wird. Mehr über diese kleine, feine Reihe kann man unter nellyundpepe.jimdofree.com/ erfahren.
Mein aktuelles Comicprojekt ist ein Webcomic zum Thema „Bäume pflanzen“. Es wird aber noch ein bisschen dauern, bis es dazu was zu sehen gibt :)

Der Comic-Kalender 2020, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.