Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 36: Nina Schumann

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Nina Schumann.

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Zu der Zeit, in der das Kalendermotiv entstanden ist, begann gerade der Herbst und viele Kastanien fielen von den Bäumen. Also habe ich das einfach umgedreht und die Menschen fliegen lassen. Dabei habe ich mich auch etwas von dem Surrealisten Magritte inspirieren lassen. Ich mag Bilder mit witzigen Pointen, die eine kleine Geschichte erzählen.

 

Wie ist das Motiv entstanden? (Technik, Medium, Arbeitsschritte …) 

Das Bild ist digital am iPad entstanden: ich hatte gerade mit der App „Sketches“ herumexperimentiert und mochte, dass es so flächig-grafische Werkzeuge gibt und die App sehr einfach aufgebaut ist.

 

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Ich plane eine Reise nach Peru im September, bei der ich das Land und die Menschen dort zeichne. Und: das nächste Kalenderbild für den Fuck Yeah Kalender 2020 von Schlogger, auf das ich mich wieder sehr freue ;)!

 

 

 

Der Comic-Kalender 2019, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.