Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 31: Ralf Marczinczik

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Ralf Marczinczik.

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Ich wollte versuchen, dieses flüchtige Gefühl der Lebensfreude einzufangen, wenn man an einem Sommertag einfach mal alles vergessen kann und sorglos sein Leben genießt.
Der Moment, ein Pier der Sonne entgegen zu laufen, und alles hinter mir zu lassen eignet sich meinem Gefühl nach sehr gut für ein kleines Haiku in Bilderform.

 

Wie ist das Motiv entstanden? (Technik, Medium, Arbeitsschritte …) 

Wie man an den Skizzen sehen kann, war meine Idee schon recht klar in meinem Kopf organisiert: Welche Bilder möchte ich sehen? Wie fange ich die Flüchtigkeit des Moment ein? Die wegfliegenden Badeschlappen eigneten sich da sehr gut., und natürlich die Freude auf dem Gesicht des beagles, denn sonst sieht man ja keine Mimik.

 

Was ist dein aktuelles bzw. nächsten Projekt?

Ich bastele seit einigen Wochen an einem Webcomic, der ab Herbst erscheinen soll. Macht höllisch viel Spaß- ist aber natürlich auch höllisch viel Arbeit.

;-)

 

 

Der Comic-Kalender 2019, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.