Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 24: Christian Kotz

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Christian Kotz.

Kalendermotiv von Christian Kotz

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Ich dachte darüber nach, wie für viele Leute wohl ein perfekter Juni-Tag aussieht. Ich denke mal, Kaffee und lecker Erdbeerkuchen von Oma ist eine naheliegende Antwort. Und da es meiner Meinung nach schon fast erschreckend wenige Senioren-PinUps gibt, kam mir das Motiv quasi von allein zugeflogen.

Wie ist das Motiv entstanden?

Mein Motiv ist komplett digital mit Hilfe von Photoshop und einem schrecklich zerkratzten Wacom-Tablets entstanden. Zuerst fertigte ich Skizzen für das Hauptmotiv an. Den Bildhintergrund hatte ich zu dieser Zeit noch nicht ausgearbeitet im Kopf. Dieser entstand erst nach und nach während der Colorierung. Mit der Zeit kamen dann auch noch kleinere Details wie Cellulite und Lachfältchen hinzu, bis die natürliche Schönheit vollendet war.

Schritt 1 Schritt 2

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

2D-Charakter-Animationen für ein privates Projekt. Enthalten sind weibliche Kurven und harte Schläge …

fyeah2015_cover_kleinDer Comic-Kalender 2015, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.