Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 20: Lisa Neun

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Lisa Neun.

Kalendermotiv von Lisa Neun

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Tja, das war schwierig. Ich hatte den Mai nämlich schon mal. Und bereits beim ersten Mal war es kein Monat, zu dem ich besondere Affinitäten habe. Hochzeit (im Mai habe ich tatsächlich schon mal geheiratet), Liebe und Blumenkitsch waren daher bereits weg. Da hab ich mich dann eben auf die Kreativität sowie die Hindernisse in der freien Entfaltung derselbigen konzentriert.

Wie ist das Motiv entstanden?

Ich bin mit einer Maß Bier im Biergarten gesessen, hab das alles auf ein Blatt Papier gekritzelt, dann kamen immer mehr Leute, die ich kannte, die haben sich zu mir gesetzt, wir haben getratscht, ich hab noch eine Maß Bier getrunken – und das war’s dann schon wieder. Die Hindernisse in der freien Kreativitätsentfaltung haben zugeschlagen – aber es war ein lustiger Nachmittag. Ich glaub, es war sogar eine dritte Maß im Spiel.

Später hab ich dann die Scherben der Party am Computer wieder zusammengesetzt. Besonders schwierig war die Maiglöckchenwiese, die hat zwischendrin mal ausgesehen wie eine Wiese voller ausgerissener Backenzähne. Hab ich auch getwittert … worauf ich dann wieder relativ lange in Twitter hängengeblieben bin.

Skizze von Lisa Neun

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Ich arbeite seit zwei Jahren an einem Comickochbuch. Bin aber über die Idee der Strukturierung (die ist allerdings lustig) sowie die Liste der Rezepte noch nicht hinausgekommen.

Mehr von Lisa Neun auf lisaneun.com.

fyeah2015_cover_kleinDer Comic-Kalender 2015, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.