Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 13: Ruth Berninger

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Ruth Berninger.

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Ich bin durch unseren Hund Erna auf die Idee gekommen. Sie hat tatsächlich letztes Jahr an Ostern bei meinen Eltern im Garten das ein oder andere Osterei gemopst und gefressen.

Wie ist das Motiv entstanden?

Das Motiv ist analog entstanden, so wie fast alle meine Zeichnungen. Erst mit Bleistift vorzeichnen, dann mit Finelinern nachzeichnen und beim Radieren das Papier verknicken…

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Ich arbeite gerade an einem Kinderbuch. Eine Freundin hat die Geschichte geschrieben und ich zeichne und gebe meinen Senf dazu. Ansonsten kann man auf Instagram (@ruthstift) täglich ein neues Bild aus meinem Coronatagebuch sehen, wo ich meinen Alltag mit zwei Kindern, Mann und Hund festhalte.

Der Comic-Kalender 2021, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.