Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 12: Karoline Pietrowski

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Karoline Pietrowski.

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Ich wollte, passend zum Frühlingsanfang, einen Frühlingstag widerspiegeln, wie ich ihn mir wünsche: Warm, etwas windig und blumig. Der heutige Tag sieht leider ganz anders aus. :D

Wie ist das Motiv entstanden? (Technik, Medium, Arbeitsschritte …)

Das Motiv ist auf meinem iPad Pro in Procreate entstanden. Von Skizze bis hin zum fertigem Motiv. Ich wollte den Stil sehr reduziert halten, aber dennoch mit vielen Strukturen und Details. Ich liebe es, mit Strukturen herumzuexperimentieren. Hierfür nutze ich viele unterschiedliche Procreate Brushes: Meine eigenen oder auch das Gouache MaxPack.

 

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Neben einigen laufenden Projekten, arbeite im Moment an einem Character Design für ein neues Buch von 3dtotal. Das Thema ist super spannend (ich darf im Moment noch nicht viel dazu sagen) aber es wird toll! Behaltet meine Story im Blick. ;)

 

Der Comic-Kalender 2023, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.