Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 33: Sarah Stowasser

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Sarah Stowasser.

Bild
Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Die Wochen für den Fuck-Yeah-Kalender werden ja immer um den Dreh August rum verteilt, also hatte ich Glück und war schon in der richtigen Stimmung. Eigentlich hab ich nur meinen Sommer zusammengefasst. Baden, See, viel Eis und Hundi. Und mein neues Armband, hehe.

Wie ist das Motiv entstanden?

Diese Illu ist komplett digital an einem Cintiq Companion 2 entstanden. Erst ein bisschen Rumgekrizzel, bis der Bildaufbau in etwa stimmte. Dann Lines und Flächen reinzeichnen. Wollte dieses mal auf Lines im Hintergrund verzichten, um das Motiv besser zu trennen, und da nur mit Flächen arbeiten. Dann ein bisschen Licht und Schatten. Tada!

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Momentan hab ich ein ganz besonders tolles Projekt namens Elternzeit. Nebenbei darf man nicht so besonders viel machen, aber ein paar Miniaufträge laufen und noch ein süßes Comickonzept mit drei talentierten tollen Kollegenfreunden, das gerne ausgearbeitet werden möchte. Und natürlich hoffe ich, einen Platz in Fuck Yeah 2017 zugelost zu bekommen :)

Steps

Mehr von Sarah Stowasser findet man auf http://sarahstowasser.com/

Der Comic-Kalender 2016, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.