Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 30: Schlogger

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Schlogger.

Wie bist du auf die Idee zu dem Kalendermotiv gekommen?

Beim Erstellen der Illustration vor einem Jahr (Juni 2020) war ich im 9. Monat schwanger und wusste dass das Kind in meiner KW kommen sollte. Daher wollte ich ein Familienportrait zeichnen, wie wir in einem Jahr (Juni 2021) aussehen werden – zu viert und mit einem fliegenden Käfer als Autoersatz. Ganz klar!

Wie ist das Motiv entstanden? (Technik, Medium, Arbeitsschritte …)

Ich erstelle alle meine Sachen mit der App ProCreate auf einem alten (1. Generation) iPad Pro.

    • Zuerst kritzele ich eine Skizze
    • dann Konturen (der Marienkäfer hier hat keine Konturen, den hab ich gleich so gemalt)
    • auf einer Extraebene die Farben
    • dann der Hintergrund dazu
    • stundenlanges Feilen an den kleinsten Details, die keiner sieht
    • und fertig!

Was sind deine aktuellen bzw. nächsten Projekte?

Mein aktuelles Projekt ist die Reihe „Kommunikation mit Kindern“, in der ich über Psychologisches & Pädagogisches aus der Kommunikation zeichne. Wie schaffe ich es z.B. durch Wortwahl, beim Kind Selbstbewusstsein und Resilienz zu fördern. Ich bekomme oft das Feedback, dass es auch bei der Kommunikation mit dem INNEREN Kind hilft – also auch bei der Kommunikation mit Erwachsenen oder sich selbst. Ich plane, das noch dieses Jahr als Buch herauszubringen!

Gibt’s überall: Auf meiner Webseite und auf Social Media (Instagram.com/theschlogger, Twitter.de/theschlogger , Facebook.com/theschlogger )

 

 

 

 

Der Comic-Kalender 2021, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.