Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 20: Johanna „Schlogger“ Baumann

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Johanna „Schlogger“ Baumann

Wie bist du auf die Idee des Kalendermotivs gekommen?

Das Motiv ist eine Hommage an meine Papa-Familie: Viele Bücher, generell Worte, Buchstaben, leckeres Essen, Katzen, Filme und sehr viele Gedanken, die durch den Kopf geistern (dargestellt durch die Glühbirnen oben als „Ideen“).

Wie ist das Motiv entstanden? (Technik, Medium, Arbeitsschritte …)

Das Motiv ist vollständig am iPad mit der App ProCreate erstanden. Erst die Skizze, dann Kontur, Farbe und Licht und Schatten. Ich arbeite immer so.

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Ich arbeite an meinem Buch „Kommunikation mit Kindern“, die bisherigen Comics kann man auf meiner Website, Instagram, Twitter & Co lesen. Es geht darum, wie man Dinge anders formulieren kann, um beispielsweise Resilienz oder Selbstwert beim Gegenüber zu erhöhen. Aber auch um Erziehungsthemen, die unsere eigene Kindheit betreffen. Es gibt aber auch viele Tipps & Tricks, wie man die Arbeitsweise des Gehirns für sich nutzen kann.

 

Der Comic-Kalender 2021, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.