Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 19: Irina Zinner

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Irina Zinner

Wie seid ihr auf die Idee des Kalendermotivs gekommen?

Es war ein regnerischer Sommertag, als ich mich für das Motiv entschied und das findet sich darin wieder. Ich wollte ein kleines Storyelement integrieren und habe mich für eine Katze entschieden, mit der der Charakter interagiert.

Wie ist das Motiv entstanden? (Technik, Medium, Arbeitsschritte …)

Die Illustration ist komplett digital in Procreate auf dem iPad entstanden. Für einzelne, weniger aufwändige Illustrationen finde ich diese Arbeitsweise sehr praktisch.

Was sind eure aktuellen bzw. nächsten Projekt?

Aktuell sitze ich an den letzten Illustrationen des Kinder- und Jugendbuches „Verschollen im Berschmudadreieck“, das im Oktober erscheint und der fünfte Teil einer Reihe ist, die ich seit 2018 illustriere. Danach möchte ich mich wieder verstärkt auf eigene Projekte konzentrieren und den Sommer nutzen um neue Ideen zu sammeln.

Der Comic-Kalender 2021, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.