Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 17: Irina Zinner

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Irina Zinner.

Kalendermotiv von Irina Zinner

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Für den April wollte ich ein Motiv finden, das zum Monat bzw. zur Jahreszeit passt und trotzdem ohne Frühlingsklischees wie Sonnenschein, Blumen und Vögel all over auskommt. Darum habe ich für ein Café-Motiv während eines Frühlingsregens entschieden.

Wie ist das Motiv entstanden?

Das Motiv ist komplett digital entstanden. Zuerst mache ich kleine Skizzen, um verschiedene Kompositionen oder Farbstimmungen auszuprobieren. Wenn ich mich für eine Variante entschieden habe, skizziere ich alles sauberer vor und beginne dann mit der Ausarbeitung. Bei dem Character verwendete ich Linearts, um ihn mehr hervorzuheben, beim Background ging ich jedoch nur flächig vor.

 

 

fy_irinazinner

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Vor Kurzem habe ich meinen Comic für Mondo #3 abgeschlossen. Mondo ist ein Comicmagazin, das ich gemeinsam mit ein paar Freunden mache und die dritte Ausgabe erscheint zum Comicfestival in München. Jetzt freue ich mich auf neue spannende Projekte und habe noch ein paar Comickonzepte in der Schublade, die ich möglicherweise umsetzen werde. Egal was es auch wird, zu sehen gibt es das immer auf meinem Blog: kleesiosaurus.tumblr.com.

fyeah2015_cover_kleinDer Comic-Kalender 2015, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.