Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 42: Ines Korth

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Ines Korth.

kalender_ineskorth_fertig1

 

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

kalender_ineskorth_outlines1Ich liebe den Herbst sehr und habe mich total gefreut, dass ich was zu der Jahreszeit beisteuern durfte. Und schliesslich gibt’s wenig Dinge, die schöner sind als einen Haufen Blätter in die Luft zu schmeißen!

Wie ist das Motiv entstanden?

Ich habe mich für die Arbeitsweise entschieden, die ich auch bei meinem kalender_ineskorth_farbe11aktuellen Webcomic anwende: die Outlines zeichne ich traditionell mit dem Bleistift, die werden dann gescannt und in Photoshop bereinigt. Dann lege ich eine flächige Kolorierung für den Vordergrund in einem vorher festgelegtem Farbschema an mit jeweils einem Licht- und einem Schattenwert. Danach kommt der Hintergrund dran und ein paar Effekte. Zum Schluss färbe ich noch die Outlines an ein paar Stellen ein, um zB eine bessere Tiefenwirkung zu erzielen.

kalender_ineskorth_farbe21Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Aktuell zeichne ich immer noch an meinem Webcomic „Massu, Schmiedstochter“ (engl:https://tapastic.com/episode/474138 ), einen kleinen Ausblick auf mein nächstes Projekt „Endangered“ bekommt man gerade auf http://ineskorth.tumblr.com.

 

 

 

Der Comic-Kalender 2016, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.