Kalender
Kommentare 1

Woche 53: Piers Goffart

Die Woche 53 gibt es gleich doppelt: Als letztes Blatt im Fuck-Yeah-Kalender 2015 und als erstes Blatt in der 2016er-Ausgabe.

Bild

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Ich arbeite zur Zeit an einem neuen Comic. Darin taucht dieser Charakter als Videospiel-Figur auf. Ich dachte mir, ein epischer Kampf im Schneesturm kommt zu dieser kalten Jahreszeit ganz gut. :)

Wie ist das Motiv entstanden? 

Erst mit Bleistift vorgezeichnet und dann mit einem Fineliner drübergetuscht. Das ganze hab ich eingescannt und mit Filltool angemalt. Noch ein bisschen an den Farben rumgeschraubt … Fertig!

1 2

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Der neue Comic, an dem ich arbeite, heißt Birthday Dilemma und beinhaltet ca. 24 Seiten. Zwei Affen, eine Wüste, ein Geburtstagsgeschenk und viel Drama. :)
Der wird wahrscheinlich wieder als Heft herausgegeben. Ansonsten poste ich in nächster Zeit ein paar 6-Panel-Funnys auf meiner Facebook-Fan-Page.

Mehr von Piers Goffart auf  piersgoffart.com

Der Comic-Kalender 2016, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

ACHTUNG: Im Blog von Comicgate-Autor Alexander Lachwitz läuft noch bis zum Jahreswechsel ein Gewinnspiel, bei dem drei signierte Kalender verlost werden.