Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 28: Ulf Salzmann

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Ulf Salzmann.

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Juli ist ein Urlaubsmonat. Im Urlaub spiele ich oft zeichnerisch mit Fundstücken. Das Kalenderbild nimmt dieses Motiv auf und zeigt ein Beispiel dieser Arbeitsweise.

Wie ist das Motiv entstanden?

Die verwendeten Steine sind Fundstücke vom Weststrand der Halbinsel Fischland Darss und passend zum Juli mit viel Sommerenergie geladen. Die Zeichnung habe ich mit einem Graphitstift vorgenommen und dann mit Schmincke Horadam Aquarell coloriert.

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Derzeit lasse ich es neben meiner Haupttätigkeit als Architekt etwas ruhiger angehen. Ab und zu zeichne ich einen Comicstrip für meinen Blog www.flausen.net . Die ein oder andere Illustration mache ich auch auf Anfrage. Ansonsten arbeite ich kontinuierlich an der Fortsetzung meines Buches „Pillen, Ruß und Ratten“, einer Sammlung von autobiografischen Kurzgeschichten.

Der Comic-Kalender 2018, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.