Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 21: Ulf Salzmann

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Ulf Salzmann.

Kalendermotiv von Ulf Salzmann

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Der Mai ist ja bekanntlich der Wonnemonat.
Leider sind die vielen Blüten und Pollen im Frühjahr nicht für alle eine reine Wonne, weil immer mehr Menschen durch Allergien geplagt werden (u.a. auch meine bessere Hälfte). Diese Tatsache habe ich aufgegriffen und ruckzuck mein Kalendermotiv gezaubert.

Wie ist das Motiv entstanden?

Das Bild ist in meinem Skizzenbuch entstanden. Zuerst habe ich das Motiv mit Bleistift vorgezeichnet und dann mit einem Pinselstift getuscht. Nach dem Scannen habe ich das Bild in Photoshop coloriert.

Skizze im Skizzenbuch Schwarz-Weiß-Version

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Aktuell arbeite ich an einer Fortsetzung meines letzten Buches Pillen, Rusz & Ratten, welches einige eher ernste autobiografische Geschichten enthält.
Außerdem arbeite ich natürlich weiter regelmäßig an meinen Comicstrip Flausen, welcher ja auch seit 2011 wöchentlich in der Thüringischen Landeszeitung als Zeitungsstrip erscheint.

Mehr von Ulf Salzmann auf flausen.net.

fyeah2015_cover_kleinDer Comic-Kalender 2015, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.