Das Kalendermotiv der Woche stammt von Ulf Salzmann.
Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?
Juli ist ein Urlaubsmonat. Im Urlaub spiele ich oft zeichnerisch mit Fundstücken. Das Kalenderbild nimmt dieses Motiv auf und zeigt ein Beispiel dieser Arbeitsweise.
Die verwendeten Steine sind Fundstücke vom Weststrand der Halbinsel Fischland Darss und passend zum Juli mit viel Sommerenergie geladen. Die Zeichnung habe ich mit einem Graphitstift vorgenommen und dann mit Schmincke Horadam Aquarell coloriert.
Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?
Derzeit lasse ich es neben meiner Haupttätigkeit als Architekt etwas ruhiger angehen. Ab und zu zeichne ich einen Comicstrip für meinen Blog www.flausen.net . Die ein oder andere Illustration mache ich auch auf Anfrage. Ansonsten arbeite ich kontinuierlich an der Fortsetzung meines Buches „Pillen, Ruß und Ratten“, einer Sammlung von autobiografischen Kurzgeschichten.
