Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 42: Sarah Stowasser

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Sarah Stowasser.

Kalendermotiv von Sarah Stowasser

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Ich finde, ich hatte Glück mit der Woche, denn wir malen die Kalenderbilder ja im September und da ist man schon wunderbar in Herbststimmung :) Diese Goldener-Oktober-Stimmung wollte ich dann unbedingt umsetzen, und habe ein paar Skizzen von Mädchen (natürlich^^) mit Himmel, rotem Laub und dampfendem Heißgetränk gemacht. Am Ende hab ich mich für die Komposition entschieden und dann ist beim Linen irgendwie so ne Art Sailor-Moon-Tribut draus geworden, weil ja grade Crystal-Fieber war. Jap. Unspektakuläre Story.

Wie ist das Motiv entstanden?

Alles digital, Skizzen, Lines machen, Colo drauf hauen.

Work in Progress

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Auf dem Comicfestival München konnte ich zusammen mit Kathi Netolitzky und Yi Luo unseren gemeinsamen Meerjungfrau-Romance-Comic Guppys im Bauch präsentieren. Zusätzlich läuft grade die Zeichenphase für einen lustigen Halloween-Jamcomic mit vielen tollen Comiczeichnern an, der an Halloween alle erschrecken soll.

Mehr von Sarah Stowasser auf sarahstowasser.com

fyeah2015_cover_kleinDer Comic-Kalender 2015, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.