Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 21: Malo Kingi

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Malo Kingi.

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Zum Zeitpunkt der Erstellung war ich gerade mit der Jahresplanung 2018 beschäftigt. Da ich im Mai zwei kleine norwegische Waldkatzen adoptiere, war meine erste Assoziation eine Katzenmama, die sich einen geeigneten Ort zum Werfen sucht. Um das Bild nicht zu kitschig zu gestalten, habe ich die Katze nicht eindeutig schwanger dargestellt und habe mich stattdessen für einen neugierigen Blick in einen interessanten Raum entschieden, der von der Natur eingenommen wird.

Wie ist das Motiv entstanden?

Ich brainstorme bei jedem Projekt zuerst klassisch mit Bleistift in einem Skizzenbuch und übertrage dann das Motiv mit einem Wacom Intuos Pro in Photoshop. Daraufhin entwickle ich kleine Farbskizzen, um die gewollte Atmosphäre zu treffen. Anschließend erfolgt die Reinzeichnung entsprechend meiner Skizzen.

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Ich studiere Kommunikationsdesign und arbeite aktuell an meiner Bachelorarbeit: Ich entwickle ein ganzheitliches Motivationskonzept für krebskranke Kinder und Jugendliche, das auf einem Animationsfilm basiert und mittels verschiedener Produkte und Angebote im gesamten Zeitraum der Behandlung eingesetzt werden kann. Nebenbei arbeite ich selbstständig im Bereich Illustration, Branding und Strategie.

Mehr von Malo Kingi unter folgenden Adressen:
www.malo-kingi.com
www.instagram.com/malokingi/

Der Comic-Kalender 2018, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.