Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 14: Piers Goffart

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Piers Goffart.

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Ich war ein bisschen angeödet von meinem Fensterausblick am Schreibtisch: Hecke. Dahinter hervorlugende cremegelbe Reihenhäuser. Ich fragte mich, was wohl jetzt eine schönere Aussicht wäre.

Wie ist das Motiv entstanden?

Zuerst wird mit Bleistift vorgezeichnet. Die Konturen und Farbe entstehen komplett digital. Danach wird ein Nickerchen gemacht. Beim erneuten Hinsehen werden alle Farben wieder über Bord geworfen und alles komplett neu angemalt.

Voilà! Fertig ist das Bild.

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Mein neues Projekt hat zur Zeit nur den Arbeitstitel „Held mit Schwert“. Es geht um einen Helden, der morgens die wichtigste Zutat für seine Cornflakes vermisst…. MILCH!

Hier die ersten Seiten. Was sagt ihr dazu? Könnt ihr damit was anfangen?


 
 

Mehr von Piers findet man in seinem Web-Auftritt auf piersgoffart.com.

Der Comic-Kalender 2017, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.