In der Kolumne „Währenddessen …“ zeigt die Comicgate-Redaktion, was sie sich diese Woche so zu Gemüte geführt hat.
Stefan: Herzlichen Glückwunsch an Jan Böhmermann und sein Team zum Grimme-Preis für den Stinkefinger-Griechenland-Beitrag. In der aktuellen Ausgabe hat sich Neo Magazin Royale Gedanken gemacht, wie Comics als Hörbuch aussehen könnten. Lange vorher hat der Bremer mit Förderschulklassenfahrt 1 und 2 sowie mit Alles, alles über Deutschland bereits drei sehr lustige Hörbücher erstellt. Beeindruckend, wie lustig und mit welcher Trefferquote Böhmi und seine Spießgesellen unterwegs sind. Reiches Deutschland!
Stefan: Ich möchte an dieser Stelle mal etwas anprangern: Taylor Swift hat über 72 Millionen Follower bei Twitter, während einige Frauen, die wirklich etwas zu sagen haben, vor Musikalität und intelligenten Texten strotzen und den Feminismus auf würdevolle Weise voranbringen wie – um nur einige zu nennen – Marina and the Diamonds oder Judith Holofernes, einen Bruchteil der Aufmerksamkeit bekommen. Bevor Christina Aguilera, Britney Spears und Miley Cyrus anfingen, sich immer nackiger zu machen und dabei immer verzweifelter wirkten, war da in den Neunzigern eine ganz andere Girlgroup, eine auf Niveau der ganz großen wie den Supremes, nämlich die britische Gruppe All Saints. Die versuchten bereits 2006 ein Comeback und werden es hoffentlich im April 2016 mit ihrem neuen Album „Red Flag“ schaffen. Die Single „One Strike“ ist schon mal ein richtiger Ohrwurm. Lustige Randnotiz : die All Saints hatten mit „Pure Shores“ einen Hit für den Film The Beach, in dem Leonardo DiCaprio die Hauptrolle spielte, der wurde 2016 für seine Geduld mit dem Oscar belohnt. Schön zu sehen, dass sich auch die All Saints nicht vom schwierigen Showgeschäft entmutigen lassen.
Was habt ihr diese Woche gekauft, gesehen, gelesen, gespielt? Postet eure Bilder, Geschichten und Links einfach in die Kommentare.