Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 8: Carolin Reich

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Carolin Reich.

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Der Frühling ist meine Lieblingsjahreszeit. Ich liebe es wenn die Bäume wieder anfangen auszutreiben und die ersten Frühblüher auftauchen. Ende Februar kann man sich ja nie ganz sicher sein, ob es schon warm wird, oder das Wetter radikal noch mal umschlägt und alles unter Schnee begräbt. Wenn dann die ersten Blüten gleich mit Schnee umrahmt werden, sieht das, wie ich finde immer sehr hübsch aus. Und genau das wollte ich mit meinem Motiv einfangen. Zwei Kinder finden im Winterwald die ersten zarten Schneeglöckchen und freuen sich darüber. Schnell erschien mir dieser Ansatz aber zu langweilig. Immerhin sieht das zwar hübsch aus, aber die armen Blumen erfrieren ja. Geht gar nicht. Also muss der provisorische Schutz her :)

Wie ist das Motiv entstanden?

Das Bild ist wie die meisten meiner Bilder digital in Photoshop entstanden.
Die Skizze habe ich locker eingefärbt und dann einfach solange darüber gemalt, bis es mir gefallen hat.

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Aktuell (und wahrscheinlich noch für eine ganze Weile) arbeite ich an meinem Webcomic Vom Anfang. Auf www.vom-anfang.de ist gerade das zweite Kapitel gestartet. Die Printversion dazu soll Ende Mai zum Comicfestival München erscheinen. Ansonsten sammle ich gerade Ideen und erste Skizzen für einen weiteren Webcomic, den ich mit unregelmässigen Strips gerne parallel zu meinem Hauptprojekt zeichnen möchte.

Der Comic-Kalender 2017, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.