Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 30: Peter Brockhammer und Effi

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Peter Brockhammer und Effi.

Die Antworten zum Interview sind von Peter Brockhammer:

Wie bist du auf die Idee zu dem Kalendermotiv gekommen?

Effi und ich sind schon seit Jahren gute Freunde und wollten schon immer eine Kooperation miteinander fragen, weil wir unsere Stile so gerne mögen, aber auch, weil sie so unterschiedlich sind. Da kam uns die Option für den Kalender genau recht. Da wir einen Woche im Sommer erwischt haben, wollten wir eine gemütliche Sommernachtsstimmung schaffen.

Wie ist das Motiv entstanden?

Effi malt gerne Landschaften und ich kreiere gerne, von daher war die Aufgabenverteilung sofort klar. In der ersten groben Skizze war der Charakter ein wenig zu dick angezogen für eine laue Sommernacht. Dann kam mir der Gedanke, dass ich aus ihr einfach eine Waldfee mache, aber den fluffigen Wegbegleiter beibehalte.

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Zur Zeit gibt es bei mir einen großen positiven Umbruch meiner Karriere und starke Projekte, welche mich mit Ehre erfüllen. In der August-Ausgabe des Magazins ImagineFX werde ich mit einem Artwork auf dem Cover erscheinen plus Tutorial, wie das Bild entstanden ist. Unter anderem arbeite ich gerade als Game Artist für ein neues Projekt von Guerilla Games.

 

Der Comic-Kalender 2020, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.