Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 26: Eve Jay

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Eve Jay.

Kalendermotiv von Eve Jay

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Ich nahm Schlogger’s Fuck Yeah zum Anlass, mal ein Visual zu Unison mit anderer Tonalität zu machen. Der Charakter Eriu (sprich: Enya) aus dem Buch der Invasionen ist in der vorkeltischen Mythologie, die wir in dem Konzept verarbeitet haben, ja eher eine tragische Prinzessin. Hier habe ich sie mit der Heiterkeit von Arielle der Meerjungfrau darstellen wollen.

Wie ist das Motiv entstanden?

Digital am Wacom Cintiq 12wx mit einem schön runtergezeichneten Stift. Zuerst die suchende Linie nach der Form der Figur, was schließlich zur Outline wird, dann die groben Farbflächen, die Lichtstimmung, bis man bei den Feinheiten ankommt.
Ich arbeite mit Ebenengruppen. Der Hintergrund ist getrennt von der Figur, Farben sind jeweils getrennt von den Linien. So kann man freier platzieren…

Waterrise Making of

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Unison – Gleichklang der Sterne steht in Parkposition, bis ich einen weiteren Artist finde, der mit einsteigen möchte. Hier kann man mal reinsehen, was wir bisher gemacht haben.

Figuren aus Unison

Als nächstes schreibe ich die Comic-Adaption von Sky Sharks für Marc Fehse. Gezeichnet wird das von Alexander Fechner als Mignola-Hommage. Mehr Infos hier.

fyeah2015_cover_kleinDer Comic-Kalender 2015, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.