Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 9: Irina Zinner

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Irina Zinner.

Kalenderbild

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Das Motiv ist mehr oder weniger zufällig entstanden. Ich habe einfach mal angefangen und geschaut, was passiert. Es war weder geplant, dass es so schneelastig noch so blutig wird. Mir war es nur wichtig, trotz des eher niedlichen Stils mal ein etwas ernsteres Motiv auszuprobieren, das auch Teil einer Geschichte sein könnte.

Wie ist das Motiv entstanden?

Es ist eine Mischung aus eingescanntem Aquarell und digitalen Linearts. Ich mag diese Art zu arbeiten sehr und würde gerne mal einen ganzen Comic in dieser Technik zeichnen.

Skizze

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Aktuell zeichne ich einem Comic für die vierte Ausgabe unseres Mondo-Magazins, das im Sommer erscheint. Parallel dazu arbeite ich an verschiedenen Projekten aus der Videospiel- und Trickfilmbranche mit, was sehr abwechlsungsreich ist.

Mehr von Irina findet man in ihrem Blog. Hier geht’s zu ihrem Portfolio: http://cargocollective.com/wildklee

Der Comic-Kalender 2016, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.