Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 8: Sascha Wüstefeld

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Sascha Wüstefeld.

Kalendermotiv von Sascha Wüstefeld

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?
Meine Schwester hat in dieser Kalenderwoche Geburtstag und da wollte ich gern etwas mit einem Baby machen. Der Rest befand sich als Ballast in meinem Kopf und musste raus. :)

Wie ist das Motiv entstanden?
Digital. Cintiq und Photoshop. Nach dem Tuschen (drittes Bild)  hat mir dann die Farbigkeit der Skizze (Blau-Rot) so gut gefallen, dass ich die finale Version dann auch wieder so eingefärbt habe.

Frühe Skizze Vorzeichnung

Tusche

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?
Das UPgrade. Ulf und ich sitzen in dieser Minute an den letzten Handgriffen zur Neuauflage des ersten Bandes, der dann im März bei unserem neuen Verlag Cross Cult erscheint. Yeeeeeee! Außerdem wird’s natürlich immer wieder viel Neues vom kleinen ICE für die Deutsche Bahn und den Sorgenfressern geben.

Mehr von Sascha Wüstefeld auf greyhoundstudios.de

fyeah2015_cover_kleinDer Comic-Kalender 2015, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.