Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 53/2: Jerry Drave

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Jerry Drave.

Wie bist du auf die Idee zu diesem Kalendermotiv gekommen?

Ich war von einem Bild von Masae Seki inspiriert, auf dem eine nilpferdartige Kreatur mit ihrem Jungen auf dem Rücken durch einen Fluss schwamm, dessen Oberfläche ebenfalls mit gelben Blättern bedeckt war. Mir gefielen die Farben und Nilpferde hatte ich zu dem Zeitpunkt noch
nicht oft gemalt, also habe ich mich für diese Richtung entschieden.

Wie ist das Motiv entstanden? (Technik, Medium, Arbeitsschritte …)

Hier ein paar Skizzen aus dem Sketchbook. Nach ein paar Studien von Nilpferdbabys habe ich, davon ausgehend, das Bild digital fertiggestellt.

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Aktuell stelle ich die letzten Illustrationen für mein erstes Kinderbuch fertig, eine wunderschöne Geschichte von meiner Cousine Nana Pfeiffer, die Kindern (jeden Alters) erzählt, wie man auf sein Herz hört und glücklich leben kann. Erscheinen wird das Buch im April 2021 im Goldblatt Verlag. Newsletter und alles ums Buch erfährt man hier: https://www.goldblattverlag.de/lilo/ .
Darüber hinaus stehen neue Projekte in den Bereichen Kinderbuch, Film und Kunst bereits in den Startlöchern und ich freue mich riesig, davon bald mehr auf meiner Website, Instagram und ArtStation zeigen zu können.

Der Comic-Kalender 2020, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.