Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 52: Karoline Pietrowski

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Karoline Pietrowski.

kw-52

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Das passende Motiv war mir in der Silvesterwoche natürlich gegeben. Ich habe mich auch sehr darüber gefreut, die Idee für das Motiv hatte ich direkt im Kopf. Ich dachte nicht groß über andere Motive nach und habe es direkt umgesetzt.

Wie ist das Motiv entstanden?

Wie bei allen meinen digitalen Illustrationen fertige ich zuerst digital eine Skizze an. Basierend auf der Skizze arbeite ich mich von der untersten Ebene (Farbflächen) bis zur obersten Ebene (Details, Strukturen etc.) durch. Anschließend folgt mein Lieblingspart: Details hinzufügen.

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Aktuell finde ich leider sehr wenig Zeit für freie Projekte. Einerseits bin ich natürlich glücklich darüber, tolle Jobs annehmen zu können, möchte aber gerne im Jahre 2017 wieder Zeit finden öfter Comicstrips zu zeichnen die ich auf meinem Blog veröffentliche.

Hier ist die Adresse zu Karolines Blog: http://karolinepietrowski.tumblr.com/

Und hier ist Karolines Website: http://www.karolinepietrowski.de/

Der Comic-Kalender 2016, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender fürs Jahr 2017 kann man hier bestellen.