Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 42: Marie Trautner

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Marie Trautner. 

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Das Jahr war für mich relativ „scheiße“ verlaufen und ich war extrem glücklich, dass bei dem Kalender mitmachen durfte! Als ich meine Kalenderwoche erfahren hatte, kam mir sofort die Idee von Herbst und Kürbissen in den Kopf. Und da ich ein großer Pinguin-Fan bin, wollte ich beides miteinander kombinieren.

Wie ist das Motiv entstanden? (Technik, Medium, Arbeitsschritte …)

Für die finale Illustration habe ich eine sehr grobe Skizze gemacht, und diese digital überarbeitet. Die Coloration fand dann aber traditionell statt, mit Aquarell und Buntstiften, da es für mich eine sehr passende Materialkombination ist. Zwischendurch hatte mich das Rubbelkrepp etwas geärgert, da es etwas Papier mit abgezogen hat, was aber zum Glück nicht auf der Illustration erkennbar ist.

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Aktuell bereite ich mich auf die AniMaCo vor, die Ende Oktober in Berlin stattfindet und dafür arbeite ich unter anderem an meinem eigenen Kalender, der seit 2014 existiert. Ansonsten gibt es aktuell keine Projekte.
Außer ich werde zwischendurch von der Kreativität gebissen ;)

 

 

 

Der Comic-Kalender 2018, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.