Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 39: Veronika Gruhl

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Veronika Gruhl.

 

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Die Kinder sind die Charaktere Rikki und Henri aus meinem Kindercomic Das verfluchte Elixier, der im Februar beim Zwerchfell-Verlag veröffentlicht wurde. Das Bild zeigt die Szene aus der Geschichte, in der die Kids das Elixier auf das schrumpelige Gemüse sprühen.

 

 

Wie ist das Motiv entstanden? (Technik, Medium, Arbeitsschritte …)

Das Bild habe ich analog mit Bunstiften und Copic-Markern auf Kraftpapier gemalt. Weil das Kraftpapier sehr dick und dunkel ist, so dass man selbst mit Leuchtkasten keine Bleistiftskizzen hindurchsieht, habe ich die Skizze mit einem schwarzen Permanentmarker gezeichnet.

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Aktuell arbeite ich an meinem zweiten Kindercomic mit denselben Charakteren. Henri bekommt eine kleine Katze aus dem Pönninger Tierheim, die auf einmal spurlos verschwindet.
Außerdem habe ich einige tolle Illustrationsaufträge. Zum Beispiel zeichne ich im Moment für den Hugendubel Youtube-Channel die Bücher des Monats vor Kamera.

 

Der Comic-Kalender 2018, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.