Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 37: Nudlmonster

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Nudlmonster.

 Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Da meine Kalenderwoche genau auf die Zeit zwischen Sommer und Herbst fällt, wollte ich diesen Übergang festhalten. Die Person auf dem Bild stellt den personifizierten Anfang des Herbsts dar, der den Sommer verabschiedet und den Nebel auf die Felder schweben lässt.

Wie ist das Motiv entstanden? (Technik, Medium, Arbeitsschritte …)

Das Motiv ist digital entstanden. Angefangen habe ich mit zwei Skizzen, von denen ich mich für die zweite entschieden habe. Ich habe dann die Elemente aus der ersten Skizze übernommen, die mir gut gefallen haben, und diese Version ausgearbeitet. Die Farbpalette besteht aus warmen Farben, die in eine herbstliche Richtung gehen, aber mit ihren lieblichen Farbtönen auch noch an die wärmeren Jahreszeiten erinnern sollen.

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Mein aktuelles Projekt ist mein Webcomic „Within“, eine surreale Slice of Life-Story über einen einsamen Auftragsmörder. Ich lade wöchentlich 2 Seiten auf withincomic.net hoch.

 

 

Der Comic-Kalender 2018, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.