Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 36: Erick Altensleben

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Erick Altensleben.

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Das Bild ist eine Studie basierend auf meinem Trip durch die Toskana. Anfangs war die Studie als Hintergrund für einen kleinen Animationstest gedacht, welcher letztendlich aber nicht umgesetzt wurde.

Wie ist das Motiv entstanden?

Der erste Schritt war eine Gouache-Skizze, um Komposition, Formen und Farben festzulegen. Danach wurde das Bild gescannt und schließlich in Photoshop mit mehr Details und Farbkorrekturen finalisiert.

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Mein aktuelles Projekt lautet „Rainy Days“ und beschäftigt sich schlichtweg mit dem Regen als Gestaltungsmittel und wie ich ihn anwenden kann um verschiedene Stimmungen zu erzeugen. Weiterhin steht die Linie als Gestaltungselement deutlich stärker im Vordergrund, um Volumen und Details zu definieren.

Weitere Arbeiten von Erick findet man in seiner Galerie.

Der Comic-Kalender 2017, Fuck Yeah ist ein Projektvon Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.