Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 33: Kaja „Anthea“ Reinki

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Kaja „Anthea“ Reinki.

Kalendermotiv von Kaja Reinki

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Da habe ich mich zunächst etwas schwer getan, da ich solche sommerlichen Motive wirklich nicht oft zeichne. Allerdings wollte ich mich unbedingt an den Strand denken, da der letzte Urlaub schon gefühlte Ewigkeiten her war. Wie wäre es wohl, mit Freunden in den Urlaub zu fahren und im Sand Spaß zu haben … Die Idee mit dem Herren im Hintergrund musste dann noch unbedingt mit rein.

Wie ist das Motiv entstanden?

Normalerweise skizziere ich zunächst auf Papier, doch hier habe ich gleich digital angefangen. Idee, Winkel und Anatomie eine Weile hin und her korrigieren (Bild 2). Dann mache ich mir eine grobe Finale Skizze (Bild 3) worauf dann die fertigen Lines gezeichnet werden (Bild 4). Bei diesem Bild habe ich mit der Farbe wild losgelegt, da ich etwas flächiger und einfacher arbeiten wollte, und habe keine Zwischenstände oder viele ordentliche Ebenen angelegt. Die Schattenebene hat ein paar Verläufe bekommen und oben drüber noch ein paar Glows, damit das Bild nach viel Sonne aussieht.

Schritt 1 Schritt 2

Schritt 3 Schritt 4

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Ich koloriere momentan ein Kinderbuch und arbeite an meinem eigenen Comicprojekt.
Oder besser gesagt arbeite ich als Dozentin, mache zu viele Jobs gleichzeitig und versuche nebenher meine eigenen Projekte und Pläne umzusetzen ;)

Mehr von Kaja Reinki auf Facebook und Tumblr.

fyeah2015_cover_kleinDer Comic-Kalender 2015, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.