Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 30: Schlogger

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Schlogger.

Schlogger Fuck Yeah 2016_Hintergruende
Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Ganz einfach: Weil in der Kalenderwoche das Sternzeichen Löwe aktuell ist. Und dann habe ich mir vorgestellt, wie der Löwe wohl versuchen würde, sich seine Bikinifigur zu erarbeiten. Und wie cool wäre denn so ein Laufband mit Gamification (also einem Spiel, dass den Sport motivierend unterstützen würde)?

Wie ist das Motiv entstanden?

Das Motiv ist vollständig am Rechner mit Photoshop und einem kleinen Cintiq erstanden. Erst die Skizze, dann Kontur, Farbe und Licht und Schatten.

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

2017 werden meine Gehirnfürze und mein Comic über Streit (STREITSAM – Besser streiten lernen) bei Popcom erscheinen – dafür stehen noch einige Vorbereitungen an. Genauso bastele ich an kleineren Projekten wie meinem gerade beendeten „Thailand-Comicreisebericht“ oder einem Alphabet über das Gehirn – ach, es gibt immer Projekte :)

Mehr von Schlogger findet man auf www.schlogger.de.

Schlogger Fuck Yeah 2016_Skizze Schlogger Fuck Yeah 2016_Konturen

Schlogger Fuck Yeah 2016_LichtSchatten Schlogger Fuck Yeah 2016_Farbe

Der Comic-Kalender 2016, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.