Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 26: Matthias Lehmann

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Matthias Lehmann.

R&W_4[1]

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Eigentlich wollte ich meine Figuren Ronny (das Pony) & Walter mal wieder durch ein Comicabenteuer jagen und nach Mexico schicken. Wo sie am Tag der Toten die Ringerlegende „Turbo Malo“ von einem Fluch befreien sollten. Die Geschichte hab ich bis heute nicht gezeichnet, aber eben dieses Kalenderblatt.

Wie ist das Motiv entstanden?

Dieses Motiv ist mit Hilfe von Photoshop entstanden. Das heißt, von der ersten Skizze bis zum fertigen Motiv ist alles am Rechner entstanden. Das einzige einigermaßen Analoge ist ein eingescanntes Blatt, um ein wenig Papieroptik zu erzeugen.

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Zur Zeit bin ich mit allerlei verschiedenen Illustrationsaufträgen beschäftigt, was das Arbeiten an neuen Comics leider etwas erschwert.

R&W_1[1] R&W_1[1] Autokorrektur

R&W_3[1]

 

R&W_2[1]

Mehr von Matthias auf comicmatscher.blogspot.de.

Der Comic-Kalender 2016, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.