Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 25: Jo Lott

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Jo Lott.

Kalendermotiv von Jo Lott

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Da ich die letzten beiden Jahre immer monatsspezifische Motive gezeichnet habe, wollte ich einmal etwas komplett anderes ausprobieren. Da liegt es nahe, ein Weltraum-Motiv zu wählen, da das natürlich immer Jahreszeiten-neutral ist. Und Space-Schnecken gehen immer.

Wie ist das Motiv entstanden?

Ich habe das Motiv komplett digital in Photoshop gezeichnet. Erst eine grobe Skizze, dann die Outlines gecleant, Farbe hinzugefügt und zu guter Letzt bestimmt noch 15 Layer mit Farbkorrektur und diversen Lichteffekten darüber gelegt. Das Übliche eben. ^^

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Ich habe gerade mal wieder ein Comicheft beim Online-Comicshop Kwimbi veröffentlicht: Die letzte Fähre. Darin geht es um einen jungen Mann, der die letzte Weltraum-Fähre (schon wieder Science-Fiction) vor dem Weltuntergang verpasst. Nun muss er zusammen mit einigen anderen zurückgebliebenen seine letzten Stunden auf Erden gut nutzen. Der Comic ist in Zusammenarbeit mit dem sehr talentierten Autor Aljoscha Jelinek entstanden. Ansonsten arbeite ich derzeit an Illustrationen für ein Pen&Paper-Rollenspiel, das auf dem Videospiel Deponia von Daedalic Entertainment basiert.

Mehr von Jo Lott auf www.johanneslott.com oder bei Facebook.

fyeah2015_cover_kleinDer Comic-Kalender 2015, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.