Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 23: Irina Zinner

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Irina Zinner.

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Im Juni freue ich meistens wahnsinnig über all die Blüten, Sonne und Natur und wollte eine kleine Szene dazu illustrieren.

Wie ist das Motiv entstanden?

Die Zeichnung ist komplett digital entstanden mit Ausnahme des Aquarell-Hintergrundes, den ich auf Paier gemalt und eingescannt habe. Ansonsten ganz klassisch mit Skizze, Lineart und Coloration in einzelnen Schritten.

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Aktuell arbeite ich daran, mein Portfolio neu aufzusetzen und habe das bis zum Erscheinen meines Kalenderbeitrages hoffentlich auch abgeschlossen: www.irinazinner.de. Ansonsten habe ich gerade meine Arbeit an haufenweise Hintergründen für die Nichtlustig-Trickfilm-Serie beendet und freue mich darauf, bald das Ergebnis im Zusammenspiel mit den Animationen zu bewundern. Zudem ist Mondo #5 gerade erschienen. Eine Anthologie, die gemeinsam mit ein paar Zeichnerkollegen (die auch größtenteils im Kalender vertreten sind)  entstanden ist und dieses Jahr dem Thema „Die kleinen Dinge“ gewidmet wurde.

Der Comic-Kalender 2017, Fuck Yeah ist ein Projektvon Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.