Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 20: Jeff Chi

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Jeff Chi.

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Ich habe das bekannte Motiv mit den New Yorker Bauarbeitern genommen und sie durch ein paar Frauen ersetzt; denn mal ehrlich, wann stehen schon mal weibliche Bauarbeiter im Rampenlicht?

Wie ist das Motiv entstanden?

Die Konturen habe ich analog auf Papier gezeichnet, eingescannt und digital koloriert. Der Hintergrund ist auch digital entstanden.

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Ich stecke Hals über Kopf in der Organisation des Comic-Solidarity-Gemeinschaftsstandes für den Comic-Salon Ende Mai – kommt vorbei, das wird super!

Hier gehts zu Jeffs Blog: https://jeffchi.de/blog/

Der Comic-Kalender Fuck Yeah! 2018 ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.