Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 2: Hillerkiller

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Maximilian Hillerzeder a.k.a. Hillerkiller.Fuck Yeah 2015, Woche 2 – Hillerkiller

© Maximilian Hillerzeder

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?
Das entstand relativ spontan. Ich hab eine grobe Skizze gemacht und der schlampige Bleistiftstrich hat mir dann so gut gefallen, dass ich es letztendlich direkt übernommen habe.

Wie ist das Motiv entstanden?
Die Vorzeichnung entstand mit Blaustift, sodass ich direkt mit unterschiedlich großen Bleistiften drüber gehen und das Ganze sofort einscannen konnte. Eingefärbt hab ich es dann in Photoshop.

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?
Ich habe zur Zeit eine kleine Miniheftserie über das alltägliche Leben in der Apokalypse am Laufen und verausgabe mich seit Jahren an meiner erste großen Graphic Novel, einer Art persönlicher Kriminalgeschichte, die hoffentlich bald mal vollendet wird.

Mehr von Hillerkiller auf hillerkiller.com/blog

fyeah2015_cover_kleinDer Comic-Kalender 2015, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.