Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 18: Katrin Felder und Sebastian Kempke

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Katrin Felder und Sebastian Kempke.

Wie seid ihr auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Sebastian: Wir haben ein wenig gegrübelt und ein paar Ideen hin und her geworfen. Ich war zunächst für etwas lustig Frühlingshaftes, denn im Mai ist ja das Aprilwetter endlich ausgesessen und die Natur erwacht zu voller Blüte, alle Vöglein sind schon da und so weiter! Katrins erste Assoziation mit dem Datum waren Bikerhorden, die mit ihren knatternden Maschinen traditionell durch die Lande ziehen. Davon hatte ich nun noch nie gehört, aber der Gegensatz unserer Ideen war einfach lustig genug, um sie spontan zusammenzuflicken!

Wie ist das Motiv entstanden?

Sebastian: Zunächst hat Katrin eine digitale Skizze des groben Layouts gemacht, die ich dann wiederum ausgedruckt, auf meinen Lichttisch gelegt und analog mit Bleistift nachgezeichnet und dann mit Feder getuscht habe. Das Lineart habe ich eingescannt und dann hat Katrin das ganze wiederum digital coloriert.

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Sebastian: Ich arbeite gerade an einer Funny-Kurzgeschichte für eines der nächsten Whoa-Comics aus dem Hause Plem Plem. Darüber hinaus ist Ausgabe 2 meiner Gruselserie Sturmboje in der Mache.

Katrin: Aktuell habe ich zwei Webcomic-Projekte am Laufen: Meinen ersten Episoden-Webcomic Trash Canon über eine amerikanische Boygroup und deren turbulentes Tourleben, und parallel dazu mein Webcomic Fußball-Drama Shooting Star, über zwei beste Freunde und ihr letztes Jahr an der Oberschule, das ihr Leben nachhaltig verändern wird.

Hier findet man mehr von Katrins und Sebastians Artwork:  http://kfcomics.tumblr.com/, http://sebastiankempke.tumblr.com/

Und hier gehts zu Sebastian Kempkes Kleinverlag: http://www.buddelfisch.de/stichworte/sebastian-kempke/

Der Comic-Kalender 2017, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.