Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 18: Katja Klengel

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Katja Klengel.

Kalendermotiv von Katja Klengel

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Ich hatte mir kurz zuvor ein Disney Art Book angeschaut und bin irgendwie bei Fantasia hängen geblieben, was ich als Kind immer befremdlich fand, aber mir plötzlich ausgesprochen gut gefiel – vor allem die Zentaurenmädels. Da wollte ich etwas ebenso Kitschiges probieren :-)

Wie ist das Motiv entstanden?

Mit Bleistift gezeichnet, gescannt, mit Photoshop digital coloriert.

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Gerade komme ich nicht viel zum Zeichnen( was ich sehr bedaure), eher zum Kritzeln. Da ich gerade an einem 90-Minüter, meinem Erstjahresdrehbuch für die Filmhochschule, schreibe und nebenbei auch noch für meine Comiclesung „Reading Panels“ in Dresden arbeite.

Mehr von Katja Klengel auf blattonisch-diary.blogspot.de.

fyeah2015_cover_kleinDer Comic-Kalender 2015, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.